Arbeitsdienst 06.04.2019   … oder auch Frühjahrsputz genannt!

 

Dieser stand am Samstag bei der OG Bopfingen auf dem Programm.

22 fleißige Hände waren von 10.00 Uhr ab beschäftigt unseren Hundeplatz für die Sommersaison herzurichten.

Es wurden Arbeiten wie beispielsweise das kehren des Vorplatzes, Großputz im Vereinsheim, Wege säubern,

Hundeplatz rechen usw. erledigt.

 

Um die Mittagszeit stärkten sich alle mit Wurst- oder Käsesemmeln

und bunten Eiern.

Danach galt es noch einige kleinere Arbeiten zu erledigen, unter anderem das Aufbauen der Agility Zonen-Geräte.

Nach getaner Arbeit genossen die Helfer noch den Sonnenschein bei Kaffee und Kuchen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren 11 Helfern und freuen uns nun gemeinsam auf eine schöne Sommersaison - unser Hundeplatz ist nun tip top hergerichtet für viele gesellige Stunden und tolle Trainingsstunden!

 

 

Faschingstraining 03.03.2019

 

Traditionell am Faschings-Sonntag geht es auf unserem Hundeplatz jedes Jahr richtig närrisch zu.
Da feiern Zwei- und Vierbeiner in lustigen Verkleidungen:
In diesem Jahr konnte man unter anderem eine Hexe, ein Zornröschen, Bernd den Baumeister, eine Klatschzeitung und vieles vieles andere bewundern.

Während dem lustigen Training konnten sich alle am leckeren Faschings-Gebäck stärken.
Bei unserer guten Stimmung verzogen sich sogar die Wolken und wir bekamen zum späten Nachmittag noch etwas Sonne ab.

Die OG Bopfingen bedankt sich bei allen Trainingsteilnehmern und deren Vierbeinern, schön das Ihr jedes Jahr wieder dabei seid und mit euren kreativen Ideen unser Faschingstraining erst möglich macht!