Adventfeier 16.12.2017

 

An diesem Samstag erlebten einige Zwei- und auch Vierbeiner mit Lebkuchen, Glühwein und Punsch einen wunderschönen Adventsnachmittag/Abend.

Ein großes Dankeschön geht auch an Sabine, welche uns mit leckeren selbst gebackenen Waffeln überraschte.

 

Die Vorstandschaft der SV OG Bopfingen wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

 

 

Vereinsmeisterschaft am 15.10.2017

 

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft der aktiven Trainingsteilnehmern traten am 15.10.2017 bei strahlendem Herbstwetter neun Turniergänger-Teams und zwei Anfänger-Teams an.

 

Gemeinsam durften die Mensch-Hunde-Teams zuerst einen A-Lauf, danach einen Jumping absolvieren und dabei

Ihr Können unter Beweis stellen.

Platzieren könnten sich bei den Turniergängern:

1.Platz: Ralf Fischer mit Tarja

2.Platz: Michaela Gerstel mit Mailo

3.Platz: Karl-Heinz Fischer mit Plancee

 

und bei den Anfängern:

1.Platz: Ralf Fischer mit Floki

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

 

 

 

Kinderferienprogramm 12.08.2017

 

34 Kinder konnte der Hundesportverein zum diesjährigen Kinderferienprogramm begrüßen.

10 spannende und lustige Spielsationen und acht Hunde warteten bereits auf die eintreffenden Kinder. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich in zwei Gruppen aufgeteilt auf den Hundeplatz.

Gemeinsam mit den Hunden Capo, Regia, Ronja, Mailo, Gina, Plancee, Laika und Balu wurden dann die 10 Stationen absolviert.

Dabei waren unter anderem das Laufen über Cavaletti, das Durchqueren eines "Bällchen-Pools", ein "Wasserlauf" mit dem Hund, eine Station mit Fragen zum Thema Hund, eine Agility-Hürde

und vieles mehr zu bewältigen.

Beim "Wettlauf" durch zwei Agility-Tunnel konnten die Kinder testen, wer schneller ist, Mensch oder Hund- in den meisten Fällen gewannen allerdings die Hunde. Nachdem alle Stationen erledigt und die Lösungen der Fragen geklärt wurden, gab es für alle Hunde noch viele Streicheleinheiten und das ein oder andere Leckerchen.

Die Kinder bekamen zum Abschluss des Ferienprogrammes ein Eis und durften sich auf den Nachhauseweg ein Kuscheltier

aus einem Beutel ziehen.

 

Der Hundesportverein bedankt sich bei allen Kindern und Eltern, bei allen Helfern und vor allem bei den Fellnasen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Kinderferienprogramm!

 

 

 

Sommer-Turnier 05./06.08.2017
 

An unserem diesjährigen Sommerturnier sorgten viele Mensch-Hunde-Teams wieder für viel Spass und Spannung.

Die SV-Agility-Richterin Frau Marianne Wetzel versorgte die Ortsgruppe an beiden Tagen mit anspruchsvollen Parcours und stand auf dem Hundeplatz um gefallene Stangen, Verweigerungen und „Zonen“-Fehler anzuzeigen.

Das Ziel beim Agility-Sport, den Parcour fehlerfrei und schnellstmöglich zu bewältigen, war eine Aufgabe, welche für viele aufregende und hochkarätige Läufe aber leider auch die ein oder andere Disqualifikation sorgte.

Die zahlreichen Besucher, welche wir am Wochenende begrüßen durften, konnten sich so über erstklassigen Hundesport freuen.

 

Wir sind sehr stolz das unser Verein an diesem Turnier gleich drei vereinseigene Erststarter auf dem Platz begrüßen konnte: Patricia Ebert mit Dusty, Verena Schaible mit Ronja und Xenia Holzner mit Laika. Alle drei Mensch-Hunde-Teams hatten lange auf dieses Turnier hingearbeitet und ihr bestes gegeben.

Ebenso stolz sind wir auf Hannelore Feichtenbeiner, über die Region bekannt für ihre Schwarzwälder, welche unsere Ortsgruppe viele Jahre unterstützt und bei Agility-Turnieren, der Bundeliga sowie bei Regionalligaläufen  vertreten hat. Unsere Hanne hatte an diesem Turnier ihren letzten Start und genießt nun mit ihrem Timmy den wohlverdienten Agility-"Ruhestand". 

 

Unterstützt wurde die Ortsgruppe Bopfingen an diesem Turnier durch viele Helfer und auch von den Fladenpiraten aus Nördlingen. Diese versorgten uns an beiden Tagen über die Mittagszeit mit leckerem Essen, vielen Dank dafür.

 

An dieser Stelle bleibt uns nun noch ein großes Dankeschön an alle Helfer, an alle fleißigen Kuchenbäcker, an unsere Richterin Frau Wetzel und vor allem an alle Starter zu richten!

Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 

Ipfmess 2017

 

In Bopfingen wird es die 5.Jahreszeit genannt und alle sind dabei, auch der Hundesportverein!

Vielen Dank an unsere beiden fleißigen Mädels, die uns beim Fahneneinmarsch am Freitag so toll vertreten haben.

Und ein ebenso großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, welche den Hundesportverein Bopfingen am traditionellen Messumzug so zahlreich repräsentiert haben. Alle Hunde, egal ob Welpe, Junghund oder "Agility-Vertreter", alle waren dabei und sind super mitgelaufen.

Und nicht vergessen:

" Noch dr´Mess isch vor dr´Mess" - wir sehen uns beim Training!

 

 

Arbeitsdienst 08.04.2017

 

Für manche heißt es Frühjahrsputz, in der SV OG Bopfingen heißt es Arbeitsdienst :-)

 

Wiedereinmal waren viele Helfer am Samstag Nachmittag fleißig, um unser Vereinsheim und unseren Hundeplatz für die Sommersaison vorzubereiten.

Es wurden, um nur einige Beispiele zu nennen: das Vereinsheim geputzt, die Agility Geräte gesäubert und überprüft, Rasen gemäht, der Agi-Raum gründlich ausgekehrt, unser Hundeplatz abgerecht (der Winter hat einiges an Zweigen auf unserem Platz hinterlassen) und noch vieles mehr!


 

Ein Herzliches Dankeschön an alle fleißigen, helfenden Hände die es möglich gemacht haben, das alles zu schaffen! Wir freuen uns mit euch auf eine schöne Sommerzeit - unser Platz ist nun startklar für viele spannende Trainingseinheiten.

 

Arktis – Cup 2017

 

Ein schönes, sonniges Wochenende, viele Hunde, tolle Starter und einfach zwei super Turniertage. Was ist das? Genau der Arktis – Cup im Hundesportverein Bopfingen!

 

Am Samstag, 25.03. und Sonntag, 26.03.2017 konnten wir jeweils ca. 100 Starter zu unserem 8.ten Arktis – Cup begrüßen. Wieder dabei SV- Agilityrichterin Frau Marianne Wetzel, ein herzliches Dankeschön an sie für zwei schöne Turniertage mit vielen spannenden Parcouren.

Das Ziel, diese schnellstmöglich und fehlerfrei zu bewältigen, stand bei den Mensch – Hunde – Teams an erster Stelle, was oft für spannende und aufregende Läufe sorgte.

Ganz der Tradition gemäß gab es auch in diesem Jahr ein Arktis – Tier als „Pokal“ zu gewinnen. Sehr stolz sind wir auf unseren Trainer Karl – Heinz Fischer und auf unser Vereinsmitglied Ralf Fischer, welche sich gemeinsam mit ihren Hunden Plancee und Tarja 4 der Schneetiger – Pokale sichern konnten! Auch an alle anderen Sieger einen herzlichen Glückwunsch.

Die Bewirtung an beiden Tagen wurde von den engagierten Mädels vom Reit- und Fahrverein Bopfingen übernommen.

 

Zum Schluss bleibt uns noch ein großes Dankeschön an unsere Helfer, unsere Richterin Frau Wetzel und alle Starter zu richten.

Wir freuen uns heute schon auf alle, die wir zum Sommerturnier im August (Termin 05./06.08.2017) wieder begrüßen dürfen.

 

 

Faschingstraining 26.02.2017

 

Ein närrischer Tag mit wunderschönem Sonnenscheinwetter geht im Hundesportverein Bopfingen zu Ende.

Bei einem sehr lustigen Training waren unter anderem Teufel, Piraten, Giraffen, Prinzessinen, Zauberer, Mönche und viele mehr anwesend.

Sowohl Hunde als auch Menschen waren wieder einfallsreich und sehr krativ verkleidet.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Trainingsteilnehmer und deren Vierbeiner, welche diesen Scherz gern jedes Jahr wieder mitmachen :-)