Sommerturnier 20.08- 21.08.2016

Für viel Spass und Spannung sorgte am Wochenende das Sommerturnier auf unserem Hundeplatz.

Dieses Mal konnten wir am Samstag ca. 90 und am Sonntag ca. 100 Starter und deren Hunde bei uns begrüßen.

An beiden Tagen versorgte uns SV-Agility Richterin Frau Marianne Wetzel mit tollen Parcouren und stand bei Sonnenschein und/oder Regenschauer auf dem Platz um gefallene Stangen oder Zonenfehler anzuzeigen. Vielen Dank dafür!

Die Parcoure fehlerfrei und schnellstmöglich zu bewältigen war das Ziel aller Mensch-Hunde-Teams, was mal besser mal und mal weniger gut gelang. Trotzdem kann insgesamt gesagt werden, dass alle Starter und die zahlreichen Besucher an beiden Tagen erstklassigen Hundesport zu sehen bekommen haben!

In den Leistungsklassen A1,A2 und A3 wurden die ersten drei Platzierungen mit einem Schäferhundpokal mit Jahreszahl 2016, im Jumping3 und Spiel mit einem Pfotenpokal belohnt.

Verpflegt wurden wir auch dieses Jahr wieder vom Team des Reit- und Fahrvereins Bopfingen mit leckeren Hamburger, Schnitzelburgern, Kuchen usw. Ein herzliches Dankeschön!

Weiterhin möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Startern, Besuchern, Helfern und vor allem Bei Frau Marianne Wetzel recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Kinderferienprogramm 13.08.2016

Auch in diesem Jahr hat das Wetter uns am Kinderferienprogramm wieder mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt.

Bereits zur Begrüßung gab es für die Hunde Ronja, Plancee und Mailo viele Streicheleinheiten, die Kinder stärkten sich erst mal mit Getränken bevor es dann in zwei Gruppen zu unserer spannenden Schnitzeljagd los ging. Rund um das Gelände des Hundevereins mussten allerlei Fragen zum Thema Hund und viele Aufgaben mit den Hunden bewältigt werden.

Dazu gehörten unter anderem das Suchen eines im Wald versteckten Kindes, das „Fuß“-Laufen an der Leine und das „Abrufen“ des Hundes durch das Kommando Hier.

Dabei den Weg, markiert durch Pfeile, nicht aus den Augen zu verlieren war nicht immer ganz einfach, ist den beiden Gruppen aber sehr gut gelungen.

Zeitgleich zur Auflösung, welche dann am Hundeplatz stattfand, gab es dann für jedes Kind einen kleinen „Eis-Schatz“ und für die Hunde Plancee, Ronja, Mailo, Capo, Balu und Samy viele Streicheleinheiten.

Als kleines Geschenk durfte sich zum Abschluss jedes Kind einen Plüschdrahthund mit nach Hause nehmen. Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Kinder, Eltern, Helfern; unseren beiden Erzieherinnen Frau Sabine Schurr und Frau Michaela Gerstel; und vor allem bei unseren Hunden für einen schönen, spannenden und ereignisreichen Nachmittag!

Arbeitsdienst am 02.04.2016

Am Samstag Nachmittag versammelten sich einige Vereinsmitglieder um das Geländes der SV Ortsgruppe Bopfingen wieder für die Sommersaison herzurichten.

11 fleißige Helfer erledigten Arbeite wie Bsp. stutzen von Bäumen, Rasen mähen, Geräte säubern und überprüfen, Vereinsheim gründlich putzen, usw; sodass unser Vereinsgelände nun wieder tip top hergerichtet auf das Training wartet.
Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison mit vielen tollen Trainingseinheiten und möchten uns nochmals bei allen Helfern herzlich bedanken!

Arktis – Cup 2016

Am 19. und 20. März 2016 fand bereits der 7. Arktis – Cup in der Reithalle statt. Mit ca. 100 Startern pro Turniertag konnte der Hundeverein Bopfingen wieder eine Vielzahl der unterschiedlichsten Mensch-Hunde-Teams bei uns

willkommen heißen.

Fehlerfrei und schnellstmöglich die anspruchsvollen Parcoure zu bewältigen war eine Aufgabe, die für viel Spannung aber vor allem auch viel Spass sorgte. Die zahlreichen Zuschauer, welche wir an diesem Wochenende begrüßen durften, bekamen erstklassigen Hundesport zu sehen.

Die Pokale wurden ganz der Tradition und dem arktischen Motto gemäß durch Plüsch – Robben in den Leistungsklassen A1,A2 und A3 und im Jumping durch Glühwein für die Menschen und einen Spiel-Knoten für die Hunde ersetzt. Bei den Gewinnern kam dies gut an, sodass das Arktis – Cup Wochenende wieder ein voller Erfolg wurde.

Ein großer Dank geht an all unsere Starter, Helfer und natürlich auch an unsere SV- Agilityrichterin Frau Marianne Wetzel.

Auch bei unseren Freunden aus dem Reit- und Fahrverein Bopfingen möchten wir uns auf diesem Weg für die gute Bewirtung an den beiden Turniertagen bedanken.