Welpen Spiel &
Lerngruppe

In dieser Gruppe erlernen Welpen ab der 9.Lebenswoche sich mit ihren Artgenossen zu verständigen, positiv in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen. Dieses Trainieren des Sozialverhaltens ist besonders wichtig, um Ihren Hund zu einem sicheren, aufgeschlossenen und gesellschaftsfähigen Familienhund zu erziehen. Wichtig ist uns hierbei das Vertrauen zwischen Hund und Hundehalter durch kleine erste Grundkommandos beispielsweise das Abrufen mit und ohne Ablenkung, zu stärken.

Mit viel Spiel und Spass aber auch mit Lob und Konsequenz werden Haltern und dem vierbeinigen Nachwuchs wichtige Informationen zum Umgang, dem Herranwachsen und der Erziehung der Hunde vermittelt.

Bei Interesse an unserer Welpen Spiel & Lerngruppe wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand oder an die Trainer.

Die Welpen müssen für die Teilnahme alle erforderlichen Impfungen aufweisen
und im Besitz einer gültigen Hundehaftpflichtversicherung sein.

Mindestens 3 Stunden vor der Spielstunde sollte der Welpe keine
Mahlzeit mehr einnehmen (Gefahr der Magendrehung) und alle größeren und
kleineren Geschäfte erledigt haben.

Bitte Leckerlies und Spielzeug nicht vergessen!!!