Familienhunde & Basisausbildung

Die Grunderziehung und der Grundgehorsam des Hundes durch eine sorgfältige, liebevolle und dennoch konsequente Erziehung und Ausbildung sollte ein MUSS für jeden verantwortungsbewussten Hundebesitzer sein. Denn nur so erreichen wir ein konfliktfreies und harmonisches Miteinander im Alltag.

In unserer Übungsstunde erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema  Hund und deren Verhalten. Weiterhin bekommen Sie wertvolle Tipps und Anregungen um Ihr Tier körperlich und geistig auslasten zu können.

Artgerecht und in natürlichen Alltagssituationen werden im Basistraining unter anderem die Leinenführigkeit, das Befolgen von Sitz-, Platz-, und Fuss-Kommandos und das korrekte Begrüßen zwischen Mensch und Hund vermittelt.

Gern unterstützen wir Sie bei der Ausbildung und Erziehung Ihres Hundes, beantworten Ihre Fragen und freuen uns wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Trainer oder schauen Sie einfach mal beim Training vorbei.

Wichtig:

Mind. 3 Stunden vor der Übungsstunde sollte der Hund keine
Mahlzeit mehr einnehmen (Gefahr der Magendrehung) und alle größeren und
kleineren Geschäfte erledigt haben.

Bitte Leckerlies und Spielzeug zum Training mitbringen!!!

Vorbereitung Begleithundeprüfung

In diesem Training sind alle Übungen weiterführend zu unserer Familienhunde & Basisausbildung gestaltet und sollen Hund und Halter auf die am Ende anstehende Begleithundeprüfung vorbereiten.

Diese Prüfung besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil, und wird nach den Richtlinien des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) von einem SV-Leistungsrichter abgenommen. Hierzu ist eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe sowie im SV-Hauptverein notwendig.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie gerne von unseren Trainern.

Die Begleithundeprüfung gilt als vorläufiger Abschluss der Hundeausbildung und ist gleichzeitig als Grundstein für weitere Ziele wie beispielsweise  Rettungshundearbeit, Agility, Obedience und vieles mehr anzusehen und notwendig.

Diese Stunden werden nach Bedarf festgelegt.