Das Blockwochentraining

Mit Spiel und Spass zum Familienhund – ist die Devise unseres Blockwochentrainings.

Hierbei lernen Sie und Ihr Hund spielerisch und in natürlichen Alltagssituationen die Grundkommandos wie beispielsweise sitz, platz, hier usw. zu festigen.

Auch eine korrekte Begrüßung, das heißt die Menschen begrüßen sich und die Hunde warten im Sitz, wird bei uns geübt, ebenso wie eine gute Leinenführigkeit Ihres Hundes.

Wir wollen Ihnen in den Trainingseinheiten einen Einblick in die unterschiedlichen Sparten des Hundetrainings geben, beispielsweise Grundgehorsam, Alltagsauslastung, Tricks, Schnüffelarbeit, und vieles mehr.

Neben Tricks wie „gib Pfote“, „Männchen“, „Rückwärts gehen“ usw. lernen Sie ebenso wie Sie ihren Hund im Alltag durch beispielsweise Suchspiele, Schnüffelspiele, Intelligenzpielzeug beschäftigen können.

Denn für einen guten Familienhund ist es wichtig nicht nur körperlich durch ausgedehnte Spaziergänge, sondern auch durch geistige Beschäftigung ausgelastet zu werden.

Ganz einfach gesagt: das Blockwochentraining soll einen positiven Alltag mit ihrem Partner auf vier Pfoten unterstützen. Sehr wichtig ist uns das Training durch positive Bestärkung, das heißt erwünschtes Verhalten Ihres Hundes wird immer belohnt, durch Leckerchen oder Aufmerksamkeit in Form von Spielen. Unser Blockwochentraining richtet sich an Hunde ab dem 6.ten Lebensmonat und deren Halter.

Bitte beachten Sie: Die Hund sollte mindestens 3 Stunden vor dem Training keine Mahlzeit mehr einnehmen und alle kleinen und großen „Geschäfte“ wenn möglich außerhalb von unserem Hundeplatz erledigen (Sollte es doch mal vorkommen entsorgt bitte zuverlässig das „Malheur“).

Zum Training bitte immer ausreichend Leckerlies und ein Spielzeug eures Hundes mitbringen.